Aikido Dojo München

Trainer



Christof Zehetmeier
2.DAN, BDAL

Verantwortung im AIKIDO-DOJO MÜNCHEN e.V.:
- Aikido Lehrer

e-mail: christof_zehetmeier (at) aikido-dojo-muenchen.de

Ich habe in den 80ern bei Heinz Patt in München mit Aikido begonnen. Die letzten Jahre habe ich Aikido unter Doris Thomassen weiter gelernt. Ich habe damals etwas für die Selbstverteidigung gesucht und bin über Freunde auf Aikido gestoßen. Ich habe sehr schnell das Konzept und das Potential von dieser modernen Kampfkunst erkannt und schätzen gelernt.

Was mir Aikido gibt: Ich trainiere
- Beweglichkeit, auch geistig,
- Reaktionsfähigkeit,
- Konzentrationsfähigkeit,
- Kondition,
- Koordinationsfähigkeit
- gutes Gespür für Bewegung,
- Ruhe in brenzligen Situationen.

Worauf ich beim Training Wert lege:
- stabiles Bewegen aus der Mitte
- Weiche fließende Ausführung
- flexibles Reagieren auf Situationen
- auch mal Realsituationen trainieren

Vorallem:
Es macht mir großes Vergnügen in freundschaftlicher Atmosphäre trainieren zu können und sich nicht unter Konkurenzstress auf die Mütze zu klopfen.


Trainerübersicht